RRT Stadt Trier | LK Trier-Saarburg

Breaking Barriers – Kulturfestival für Gleichstellung und Toleranz

Das Kulturzentrum TUFA Trier möchte sich gemeinsam mit zahlreichen KooperationspartnerInnen im Rahmen eines mehrwöchigen Festivals vom 8. bis 24. März mit den Themen Gleichstellung und Geschlechterrollen auseinandersetzen und für Toleranz und Diversität in unserer Gesellschaft einsetzen. Durch verschiedene künstlerische Genres und Veranstaltungsformate möchten die VeranstalterInnen für die Themen sensibilisieren und sich innerhalb der Stadt und darüber hinaus mit anderen AkteurInnen vernetzen und gemeinsam ein vielseitiges, facettenreiches Festival organisieren, das möglichst viele Menschen anspricht.
In diesem Rahmen wird u.a. am Montag, 18. März um 18 Uhr die Wanderausstellung des Frauennotruf Mainz „Männlichkeit entscheidest Du!“ eröffnet, sie ist bis zum 12. April in der KulturGießerei Saarburg zu besichtigen.
Am Freitag, 22. März, liest Boris von Heesen aus seinem Buch „Was Männer kosten – Der hohe Preis des Patriarchats” um 18 Uhr in der KulturGießerei. Gefördert werden die Veranstaltungen in Saarburg durch die Partnerschaft für Demokratie Saarburg-Kell mit Mitteln aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!".
Alle Infos zu den geplanten Veranstaltungen im Rahmen von Breaking Barriers unter https://tufa-trier.de/portfolio/breakingbarriers/ 

Teilen

Zurück