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Die Verbraucherschutzabteilung informiert

Bundesnetzagentur: Neues Beschwerde-Portal „Mängelmelder für die Post“

Beschädigte Sendungen oder lange Zustellzeiten: Beschwerden über die Post und ihre Wettbewerber sind zuletzt stetig gestiegen. 

Verbraucherinnen und Verbraucher können nun ein neues Beschwerde-Portal der Bundesnetzagentur nutzen.

Der „Mängelmelder Post“ ermöglicht durch ein automatisiertes Verfahren, dass Hinweise auf schwerwiegende Mängel bei der Postversorgung schneller erkannt und gegebenenfalls behördliche Schritte eingeleitet werden können. 

Mögliche Ansprüche bei Beschädigung oder Verlust von Sendungen müssen weiterhin gegenüber dem Postdienstleister geltend gemacht werden.

Weitere hilfreiche Informationen erfahren Sie aus der Pressemitteilung der Bundesnetzagentur und hier.

 

Wenn Sie sich für allgemeine Verbraucherschutzthemen interessieren, finden Sie hier weitere Informationen.

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