Verbraucherschutz am Mittag

Im Rahmen der digitalen Veranstaltungsreihe „Verbraucherschutz am Mittag“ diskutieren Expertinnen und Experten zu aktuellen verbraucherpolitischen Themen.

Verbraucherinnen und Verbraucher sind herzlich eingeladen, an den Online-Veranstaltungen teilzunehmen. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Für die Teilnahme an einer Online-Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung die jeweiligen Zugangsdaten per E-Mail.

Um über zukünftige Veranstaltungen rechtzeitig informiert zu werden, können Sie sich gerne hier registrieren.

Anmeldung zur Online-Veranstaltung

Zum Anmelden bitte klicken

Oder senden Sie eine E-Mail:
verbraucherschutz(at)mffki.rlp.de

Die letzte Veranstaltung unserer Reihe “Verbraucherschutz am Mittag” fand am Donnerstag, 18. September 2025, von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr, zu folgendem Thema statt:
„Verbraucherschutz, quo vadis? Wohin entwickelt sich der wirtschaftliche Verbraucherschutz in der neuen Legislaturperiode?“

Details zur Veranstaltung und die entsprechende Aufzeichnung finden Sie in unserem Archiv.

Unsere nächste Veranstaltung ist in Planung und wird voraussichtlich im Winter stattfinden. 

Weiterführende Informationen und die Aufzeichnungen aller im Rahmen des Formats "Verbraucherschutz am Mittag" durchgeführten Veranstaltungen finden Sie in unserem Archiv.

Ansprechperson

Dr. Sabine Niemann
Tel.: 06131 - 16 2588