Aktuelles
Ministerin Alt wirbt beim Christopher Street Day für Toleranz
Weiterlesen„Lieber bunt statt braun“ - unter diesem Motto feiert Koblenz am morgigen Samstag seinen 5. Christopher-Street-Day (CSD). Mit diesem Leitsatz reagiert der CSD auf die für morgen Vormittag angekündigte Neonazi-Kundgebung.
Informationsstand am Jugendinfomarkt
Weiterlesen"Rheinland-Pfalz unterm Regenbogen" präsentierte sich auf dem Jugendinfomarkt des RPR 1 Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über den Landesschwerpunkt zu informieren.
Fortbildung: Homosexualität in der Familie – (k)ein Thema für Familieneinrichtungen?
WeiterlesenDas Projekt „Familie und Homosexualität“ verfolgt das Ziel, Familienbildungsstätten, Familienberatungsstellen, ehrenamtliche Familienzentren, Häuser der Familie und Lokale Bündnisse für Familien für die Belange von Regenbogenfamilien zu sensibilisieren.
Regenbogen-Kampagne auf dem Rheinland-Pfalz-Tag vorgestellt
WeiterlesenAuf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Ingelheim hat das Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz mit QueerNet Rheinland-Pfalz e. V. die Kampagne "Rheinland-Pfalz unterm Regenbogen" vorgestellt.
Kampagne für die Akzeptanz unterschiedlicher sexueller Identitäten
WeiterlesenDie Landesregierung startet eine Kampagne, um für die Akzeptanz von nicht heterosexuellen Lebensweisen zu werben.
Internationaler Tag gegen Homophobie am 17. Mai
WeiterlesenFamilienministerin Irene Alt erteilt zum „Internationalen Tag gegen Homophobie“ am Mittwoch jeglicher Diskriminierung von nicht-heterosexuellen Menschen eine klare Absage. „Homophobie ist ein Angriff auf die Grundwerte unserer Demokratie.
Gegen Diskriminierung
WeiterlesenRheinland-Pfalz ist der „Koalition gegen Diskriminierung“ beigetreten. Ministerpräsident Kurt Beck und die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS), Christine Lüders, unterzeichneten heute in Mainz die Absichtserklärung „Offensive für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft“.