| Familie

78.000 Euro für den Verband Alleinerziehender Mütter und Väter

Der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) erhält auch in diesem Jahr vom Land eine Förderung in Höhe von 78.000 Euro.

„Ich schätze die  Arbeit des Landesverbandes Alleinerziehender Mütter und Väter seit vielen Jahren. Da die Mitglieder ihren Verband nicht aus eigener Kraft nachhaltig finanziell sichern können, ist diese Landesförderung sehr gut angelegtes Geld“, so die Ministerin.

Der VAMV ist ein familienpolitischer Interessenverband und Träger vielfältiger Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten. Er organisiert und fördert die Entwicklung von Selbsthilfestrukturen für Alleinerziehende auf regionaler und örtlicher Ebene unter anderem durch Seminare, Fortbildungsveranstaltungen sowie durch Erarbeitung und Bereitstellung von Informationsmaterial und Öffentlichkeitsarbeit. Der Verband bietet aber auch Familien- und Erziehungsberatung an für Alleinerziehende und Familien in Trennung und Scheidung, oder er vermittelt auch eine Kinderbetreuung im Notfall. In Rheinland-Pfalz wurde der Landesverband des VAMV 1972 gegründet.

Teilen

Zurück