| Burgfestspiele Mayen

Kulturstaatssekretär Jürgen Hardeck: „Die Burgfestspiele Mayen – ein ganz besonderes Erlebnis unter freiem Himmel“

Kulturstaatssekretär Jürgen Hardeck nahm in Vertretung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer an der Premiere von „Wie im Himmel“ bei den Burgfestspielen Mayen auf der Genovevaburg teil.

Hardeck betonte: „Seit mehr als 35 Jahren ziehen die traditionsreichen Burgfestspiele in Mayen weit über die Grenzen der Vulkaneifel hinaus Tausende von Besucherinnen und Besucher an. Theater bringt Menschen zusammen, unterhält und regt zum Nachdenken an. Und es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, Aufführungen unter freiem Himmel und in einem historischen Ambiente zu erleben.“

Angesichts der landesweiten Bedeutung der Burgfestspiele Mayen hat das Kulturministerium in diesem Jahr den Zuschuss um 100.000 Euro auf insgesamt 340.000 Euro erhöht. Unter der Leitung des Intendanten Alexander May laufen die Programmpunkte 2024 unter dem faszinierenden Thema „Licht“. Gezeigt werden eine Theateradaption von „Peterchens Mondfahrt“, das Theaterstück „Wie im Himmel“, die Komödie „Sonny Boys“ und die gesellschaftskritische Komödie „Der Vorname“. Neben der historischen Spielstätte Genovevaburg wird es im Alten Arresthaus auch weitere literarische Veranstaltungen und Inszenierungen geben. 

Das Freilufttheater in Mayen ist zudem mit seinem attraktiven Programm ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des Kultursommers in Rheinland-Pfalz.

Mehr Informationen zu den Burgfestspielen Mayen finden Sie unter: https://www.burgfestspiele-mayen.de/ 

 

 
 

Teilen

Zurück