RRT Stadt Trier | LK Trier-Saarburg

Ausstellung „Gemeinsam gegen Sexismus“

Am 14. November 2024 lädt die Frauenbeauftragte gemeinsam mit der Universität Trier und den Josefsschwestern Trier e. V. zur Ausstellungseröffnung „Gemeinsam gegen Sexismus“ ins Broadway Filmtheater, Paulinstraße 18, in Trier ein. 
Sexismus betrifft uns alle - und doch wird nur ungern darüber gesprochen. Die Ausstellung ist ein Angebot des Bündnisses „Gemeinsam gegen Sexismus“ und unterstützt dabei, das Thema Sexismus und sexuelle Belästigung zu enttabuisieren und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. 
Durch ansprechend gestaltete und verständliche Informationen, Zahlen, Daten und Fakten zu Sexismus, seinen Erscheinungsformen und Auswirkungen, wird das Thema in die Mitte der Gesellschaft gerückt. 
In der Zeit von 18 bis 20 Uhr erwartet Sie eine Keynote mit Stefanie Lohaus, Projektleiterin des Bündnisses „Gemeinsam gegen Sexismus“/ Mitgründerin des Missy Magazins mit anschl. Diskussion. 
Grußworte und ein Sektempfang mit Fingerfood runden die Vernissage ab. 
Die 12 Ausstellungsplakate werden im Zeitraum vom 14. bis 27. November im Broadway Filmtheater und vom 14. bis 29. November an der Universität Campus I vor Raum B 15 und auf Campus II vor der Mensa gezeigt. An der Außenmauer des Josefsstifts, Simeonstiftplatz in Trier werden 10 Plakate in Leichter Sprache zu sehen sein.
Sie sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nachfragen gerne unter frauenbeauftragte(at)trier.de.
 

Teilen

Zurück