Gehörlose Frauen vor häuslicher Gewalt schützen

Die DVD "Häusliche Gewalt ist nie in Ordnung" von der Berliner Initiative gegen Gewalt an Frauen (BIG e.V.) enthält untertitelte Gebärdensprachfilme in Deutscher Gebärdensprache (DGS). Diese informieren über häusliche Gewalt und die möglichst barrierefreien Unterstützungsangebote, die gehörlose und schwerhörige Frauen in Anspruch nehmen können.

Darüber hinaus werden Rechte von Gewaltopfern und Möglichkeiten der Polizei sowie die Berlin weiten Schutz- und Hilfsangebote erklärt.
Die 1.000 DVDs der ersten Auflage von "Häusliche Gewalt ist nie in Ordnung" können gegen eine normale Portogebühr von gehörlosen und schwerhörigen Frauen sowie den Einrichtungen bestellt werden, die mit ihnen arbeiten. Zusätzlich werden die einzelnen Filme in Kürze auf der Homepage der BIG Koordinierung zum Download bereitgestellt.

Teilen

Zurück